» Startseite
» Ihre Ahnenforschung
» Mein Angebot
» Baden, Württemberg,
Hohenzollern

» kleine Gebietskunde
» Einwanderung
» Auswanderung
» Auswanderer
» Archive in BW
» weitere
Angebote
» Presse
» Vita
» Kontakt

Vita


Karin Jauch
Lichtensteinstr. 24
71088 Holzgerlingen

Telefon:
Fax:
E-Mail:

07031 / 41 74 40
032 / 223 732 100
info[AT]ahnenforschung-bw.de


Karin Jauch
Berufs-Genealogin, Diplom-Geographin, individuelle Recherche auf Grundlage genealogischer Daten.
Baden und Württemberg sind hier in einer Person vereint: die Mutter ist ein Schwarzwaldmädel aus dem Hochschwarzwald und der Vater ein Württemberger Schwabe. Aus diesem Erbe heraus ergibt sich ein besonderes Interesse an der Landeskunde und -geschichte. Für die eigene Ahnenforschung hieß dies, Quellen in Baden und Württemberg zu erschließen – eine gute Übung für meine jetzige Tätigkeit.

Spannend wie ein Krimi und überraschend wie eine Wundertüte ist Ahnenforschung für mich. Man weiß vor Beginn der Recherche meist nicht wohin die Reise führt – im übertragenen, aber auch wörtlichen Sinn. Ich gehe für Sie in die Archive, die die Forschung voran bringen. Die Funde werden von mir ausgewertet, transkribiert, anschließend in einem Bericht aufbereitet und grafisch dargestellt. Daneben muss auch das entsprechende „Handwerkszeug“ parat sein, deshalb gehören Fortbildungsmaßnahmen immer für mich dazu.

Mitgliedschaften:

» Verband deutschsprachiger Berufsgenealogen e.V.
» Arbeitskreis Familien- und Ahnenforschung e.B. Geislingen / Steige
» Verein für ComputerGenealogie e.V.
» Verein für Familienkunde in Baden-Württemberg e.V.
» Verein für Genealogie in Nordwürttemberg e.V.
» Forschergruppe Oberschwaben